Strolch in Cuxhaven

In Lauterbach hab’ ich mein T-Shirt entdeckt...

 

Kleine, fröhliche Alltagsereignisse, besondere Begegnungen:
verdienen es solche Geschichten nicht gerade in schwieriger Zeit, erzählt zu werden?
Eine davon landete unvermittelt im Mail-Postfach von Ute Kirst,
Inhaberin des designbüros in Lauterbach: Inklusive Foto übermittelte Imke Lichterfeld ein sehr sympathisches Dankeschön für die Zusendung eines bestellten Strolch-T-Shirts.
Die Verbindung der Bonnerin zu Lauterbach? Eine vor vielen Jahren auf einer Kirmes in Lich erstandene Mütze, gefertigt in der Lauterbacher Traditionsfirma Wegener, verschwand irgendwo unterwegs in Belgien.
Von diesem herben Verlust wurde kürzlich einem Bekannten berichtet, welchem augenblicklich der Begriff „Lauterbacher Strolch-Käse“ appetitanregend auf der Zunge lag. Man fackelte nicht lange, googelte den Ursprungsort so vieler Schätze, stieß dabei auf die Strolch-T-Shirts und fand endlich standesgemäßen Ersatz für das verlorene Lieblingsstück.
„Oh, aus Lauterbach? Da war ich auch schon mal...“ – diesen Satz hat Frau Lichterfeld inzwischen mehrmals gehört.
Und wird sich, spontan eingeladen von Ute Kirst, vielleicht schon bald mit eigenen Augen davon überzeugen, wie viel unser liebenswertes Städtchen zu bieten hat.

 

Foto: © Lichterfeld